Tag 1, 5. April 2018
- Karin Fléing, Helmut Wittek (Schoeps): Willkommen bei Freunden
- Martin Mayer (MisterMaster): Immersive Audio - Techniken und Werkzeuge in der Livebeschallung
- Felix Krückels (LAWO): Immersive Sound mit 5.1+4 und parallel 5.1 in der Fußballproduktion
- Helmut Wittek (Schoeps): Stereo ist schon schön - immer noch...
- Jörg Wuttke: Wichtige Schritte in der Mikrofongeschichte
- Benedikt Maile: Live-Popmusik im TV
- Stephan Flock: Liveaufnahme Ton zum Bild in der Sixtinischen Kapelle - in Stereo, Surround und 3D
- Markus Born (kleine audiowelt): Klanggestaltung in der Popmusikproduktion mit Focus auf Kompression und Verzerrung
- Ralph Kessler (pinguin): Demos immersiver Medien-Produktionen
- Hyunkook Lee (University of Huddersfield): Psychoacoustics of 3D sound recording techniques: Research and Practice
- Stefan Bock, Stefan Zaradic (msm-Studios/IAN): Living immersive
- Thomas Lund (Genelec): Immersive production and translation to in-room or binaural delivery
Tag 2, 6. April 2018
- Florian Camerer (ORF): Die Kirche, das Dorf und 3D-Audio - was gehört wohin?
- Hans Riekehof-Böhmer (Schoeps): Elektronische Qualitätsdaten im Mikrofon - Teil 2: Dynamik
- Tom Parnell (BBC R&D): Spatial Audio at the BBC
- Hannes Dieterle, Kacper Sagnowski, Helmut Wittek (Schoeps): Mikrofontechnik für VR
- Daniel Deboy (DELTA Soundworks): Musik in VR
- Hyunkook Lee (University of Huddersfield), Wiederholung: Psychoacoustics of 3D sound recording techniques: Research and Practice
- Felix Andriessens, Moritz Hoffmeister (Ton und Meister): Atmoaufnahme in 3D: Brauchen wir Ambisonics?
- Emil Klotzsch, Tilman Hahn (Tonsturm): SFX und Ambience Recording im 21. Jahrhundert
- Benedikt Maile, Daniel Schiffner: Binaurale Popmusik
- Andreas Ehret (Dolby): Making-of: Immersive Mikrofonierung und Post-Produktionspraxis für einen 3D Audio HDR AV Clip
- Andre Zacher, Alexander Buck: Umgang mit schwierigen O-Ton-Bedingungen am Set und in der Tonpostproduktion
- Florian Camerer: Runder Tisch: 3D-Audio - wohin geht die Reise?