Titel der Vorträge und Workshops, die Links führen zu den Videomitschnitten:
- Donnerstag, 31.03.: Filmton und 3D-Audio
- Andre Zacher: "Dialog beim Film vom Set bis zur Tonpostproduktion”
- Markus Dobler (doblerone, SoundDevices): "Mobile Aufnahmepraxis"
- Chris Woolf (RYCOTE): "Characterising and measuring wind on microphones"
- Florian Camerer (ORF): "Der österreichische Klangjäger - ein Workout"
- Philippe Chenevez (CINELA): "Antagonisms in windshields and suspensions"
- Christof Faller (ILLUSONIC): "Adaptive Algorithmen für ProAudio"
- Helmut Wittek (SCHOEPS): "Outdoor Mikrofontechniken in Mono, Stereo, Surround und 3D"
- Freitag, 01.04.: Musikaufnahme und Studiotechnik
- Stefan Heinzmann: "Professionelles Audio über IP-Netzwerke"
- Hans Riekehof-Böhmer (SCHOEPS): "Elektronische Qualitätsdaten beim Mikrofon"
- Helmut Jahne (StageTec): "Was passiert mit dem Mikrofonsignal am anderen Ende des Mikrofonkabels?"
- Helmut Wittek (SCHOEPS): "Wie klingt ein Mikrofon?"
- Markus Wüst : "In-the-Box Mixing von Popmusik"
- Stephan Flock (Emil Berliner Studios): "Klangästhetik von Klassik-Musikaufnahmen, auch unter den Aspekten Werkzeuge und Medium"
- Roger Roschnik (PSI Audio): "Low frequency active velocity acoustic absorber"
- Werner Bleisteiner (Bayerischer Rundfunk): "Zukunftsmusik: Perspektiven der objekt-basierten Produktion"
- 3D-Demos und Workshops an beiden Tagen:
- Daniel Schiffner, Benedikt Maile (HdM Stuttgart): "Popmusik in 3D: Eau Rouge"
- Florian Camerer (ORF): "Darf's ein Bisserl mehr sein? 5.1 und die Höhe..."
- Florian Camerer (ORF): ORF-Neujahrskonzert in 3D
- SCHOEPS: 3D-Testaufnahmen
- Merging: Pyramix
- Roger Roschnik (PSI Audio): "PSI monitors and active absorption"
- nur Donnerstag: Patrick Lemmens (Galaxy Studios, Belgien): "Musik in Auro3D - alles andere als klassisch!"