Am 31.03/1.04. fand das 1. SCHOEPS MikroForum statt.

Das Vortragsprogramm wurde durch fantastische Vortragende möglich. Vielen Dank dafür! Alle Vorträge wurden auf Videos aufgezeichnet und sind nun bei youtube erhältlich.

Auch für die tolle Ausstellung sind wir sehr dankbar. 

Wir haben eine Fotogalerie zusammen gestellt, die das Erlebte nochmal Revue passieren lässt. Und das ist unsere Presse und Feedback.

Veranstaltungsort war der mit 120-140 Besuchern voll besetzte Festsaal der Karlsburg Durlach. Das Schoeps-Team bedankt sich für ein Event, das viel Spaß gemacht hat und für das wir überwältigendes Feedback aus allen Richtungen bekamen.

Meet your maker!


Führende Hersteller aus der ProAudio-Brache stellen aus.

Das Vortrags- und Workshop-Programm findet im Festsaal der Karlsburg an beiden Tagen von 9:00/9:30 bis 18:00 statt. Gleichzeitig werden im Tonstudio von SCHOEPS 3D-Audio-Demos sowie Workshops der Branchenpartner angeboten. An beiden Tagen besteht die Möglichkeit, sich für eine der 14 Firmenführungen bei SCHOEPS einzutragen.

Zum Besuch der Fachausstellung ist an beiden Tagen von 8:30 bis 18:30 Gelegenheit.

Titel der Vorträge und Workshops (Reihenfolge unbestimmt, Änderungen vorbehalten):

  • Donnerstag, 31.03.: Filmton und 3D-Audio
    • André Zacher: "Dialog beim Film vom Set bis zur Tonpostproduktion”
    • Markus Dobler (doblerone, SoundDevices): "Mobile Aufnahmepraxis"