Auro3D - Hörgenuss auf allen Ebenen

Vita: 

Patrick Lemmens (Jahrgang 1978) wurde in der deutschsprachigen Region im Osten Belgiens geboren. Nach dem Abitur studierte er in Düsseldorf Ton- und Bildtechnik, wo er 2001 seinen Abschluss machte und somit einer der jüngsten Diplom-Toningenieure Deutschlands war. Gleich darauf begann er seine Laufbahn in den Galaxy Studios in Belgien, zunächst als Assistent von Studiobesitzer und Produzent Wilfried Van Baelen, später als hauseigener Tonmeister für klassische Produktionen und Orchesteraufnahmen. Seit 2005, also gewissermaßen seit den 'Urzeiten', ist Patrick Lemmens an der Entwicklung des dreidimensionalen Audioformates Auro3D beteiligt und gilt als Experte für Auro3D-Aufnahme- und Mischverfahren im Musikbereich. Seit 2008 spezialisierte er sich in Filmmusik und hat bis heute über 100 Filmsoundtracks aufgenommen und gemischt. Seit März 2013 ist er Leiter der Musikabteilung ('Head of Music Department') in den Galaxy Studios.