Das 2. SCHOEPS MikroForum fand am 05./06.04.2018 statt!

Wir haben es sehr genossen, und mit uns ca. 200 Teilnehmer, 21 ausstellende Firmen und 28 Vortragende. Die Stimmung war wieder super, das Wetter spielte schließlich am 2.Tag auch noch mit und gönnte uns ein bisschen vom warmen, badischen Frühling. Die Vortragenden haben wirklich tolle Produktionen mitgebracht und spannenden Input geliefert.

Bei den Firmenführungen waren wieder mehr als die Hälfte der Teilnehmer, einige bereits zum zweiten mal nach 2016. Der in diesem Jahr neue 3D-Raum im 2.Stock hat viel Spaß gemacht. GENELEC und concept-A ist es zu verdanken, dass hier immerhin 35 Leute richtig gut 3D-Stereo hören konnten. Auch die VR-Demos im 2.Stock waren spannend. 

Infos zum MikroForum 2018:

Die Anmeldung fand ab 15.01.2018 statt, seit 18.01.2018 waren die 2-Tagestickets ausverkauft, danach gab es über die Warteliste noch Tickets für Nachrücker.

Das Vortrags- und Workshop-Programm findet an beiden Tagen von 9:00 bis 18:30 im Festsaal sowie im 3D-Raum der Karlsburg statt. Die Präsentationen werden hauptsächlich in deutscher Sprache sein.

Zeit

Das 2. SCHOEPS Mikroforum findet am 5.04. und 6.04.2018 statt, jeweils von 9:00h bis 18:30h.
Die Abholung der Badges findet an beiden Tagen ab 8:30h statt.

Ort/Anreise

Tagungsort ist die historische Karlsburg Durlach, Eingang A (Pfinzgaumuseum), Pfinztalstraße 9, 76227 Karlsruhe.
Eingang A ist auf der linken Seite des Gebäudes, wenn man an der Straßenbahnhaltestelle steht. Dort steht auch die SCHOEPS MikroForum-Fahne.

In der Karlsburg befinden sich sowohl der große Festsaal als auch der kleinere 3D-Workshopraum, der mit einer GENELEC 9.1 Anlage ausgestattet ist.

Von der Karlsburg sind es nur 5 Minuten Fußweg zur Firma SCHOEPS. Beide befinden sich im kleinen Karlsruher Stadtteil Durlach, der mit Auto (Autobahn A5, Ausfahrt Durlach), Zug (Bahnhof Karlsruhe-Durlach) oder Flugzeug (1h mit ICE vom Flughafen Frankfurt nach Karlsruhe) gut zu erreichen ist. Direkt vor der Karlsburg befindet sich die Straßenbahn-Haltestelle "Schlossplatz", Linie 1 in die Innenstadt.

Unterkategorien